Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen legen die Bedingungen fest, die für die Verkäufe gelten, die zwischen einerseits den Personen, die einen Kauf über die Internetseite von Nourevia www.nourevia-peluches.com tätigen, im Folgenden “der Kunde” genannt, und andererseits der Gesellschaft NOUREVIA SAS, im Folgenden “www.nourevia-peluches.com” genannt, abgeschlossen werden.
Diese Bedingungen beziehen sich ausschließlich auf natürliche Personen, die keine Kaufleute sind.
Preis der Artikel
Alle Preise sind in Euro angegeben, inklusive aller Steuern und Abgaben, ohne Versandkostenbeteiligung (siehe Abschnitt Versand und Lieferung).
Die Preise der auf www.nourevia-peluches.com angebotenen Artikel sind 24 Stunden nach ihrer Veröffentlichung auf der Website www.nourevia-peluches.com gültig. Die Artikel werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Registrierung der Bestellungen gültigen Tarife in Rechnung gestellt. Sie bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Preises durch www.nourevia-peluches.com Eigentum von www.nourevia-peluches.com. Dieser Preis ist in voller Höhe und in einer einzigen Zahlung zu entrichten.
Bestellung
Der Kunde kann auf der Website www.nourevia-peluches.com eine Bestellung aufgeben.
Der Bestellvorgang läuft folgendermaßen ab:
- Auswahl der Artikel und Hinzufügen zum Warenkorb
- Bestätigung des Inhalts des Warenkorbs
- Identifizierung auf der Website www.nourevia-peluches.com, wenn der Kunde nicht bereits identifiziert ist
- Wahl der Versandart
- Wahl der Zahlungsmethode und Annahme der AGBs
- Bestätigung der Zahlung.
Der Kunde erhält eine E-Mail zur Bestätigung der Bestellung, zur Bearbeitung der Bestellung, zum Versand der Bestellung und zur Lieferung der Bestellung.
Der Kunde kann während dieser verschiedenen Schritte die Einzelheiten seiner Bestellung und den Gesamtpreis einsehen und eventuelle Fehler korrigieren, bevor er die Bestellung bestätigt, um seine Annahme auszudrücken.
Nourevia behält sich das Eigentum an den Artikeln bis zur vollständigen Bezahlung der Bestellung vor, d. h. bis zur Einziehung des Preises der Bestellung durch Nourevia.
Nourevia behält sich das Recht vor, die Bestellung eines Kunden zu stornieren oder abzulehnen, mit dem es einen Streit über die Bezahlung einer früheren Bestellung gibt oder der in seinen Augen irgendeine Form von Risiko darstellt.
Jede Bestellung gilt als Annahme der Preise und der Beschreibung der zum Verkauf stehenden Artikel.
Nourevia verpflichtet sich, die auf der Website eingegangenen Bestellungen nur auszuführen, solange der Vorrat reicht.
Sollte ein oder mehrere bestellte Artikel nicht verfügbar sein, verpflichtet sich Nourevia, den Kunden so schnell wie möglich darüber zu informieren und ihm gegebenenfalls den Betrag spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Zahlung der gezahlten Beträge zu erstatten. Die Bestellung des Kunden wird dann automatisch storniert.
Versand und Lieferung
Jede Bestellung, die auf der Nourevia-Website vor 14 Uhr von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) aufgegeben wird, wird am selben Tag vorbereitet und versandt, sofern die Zahlung bestätigt wurde (siehe Absatz Bestätigung der Zahlung ).
Www.nourevia-peluches.com verpflichtet sich, jede Bestellung, die auf der Website vor 14 Uhr von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) aufgegeben und bezahlt wurde, noch am selben Tag vorzubereiten und zu versenden, sofern die Zahlung (siehe Absatz Zahlungsbestätigung) von jedem Kunden bestätigt wurde.
Nourevia liefert in Europa, für die französischen Überseegebiete kontaktieren Sie uns bitte über contact@www.nourevia-peluches.com .
Der Versandpreis ist länderabhängig und wird automatisch im Warenkorb berechnet.
Für alle anderen Ziele senden Sie uns bitte eine E-Mail über das Formular contact@www.nourevia-peluches.com.
Wir versenden Ihre Bestellung mit Colissimo suivi und Colissimo suivi Europe. Die Lieferzeit hängt vom Zielort ab, aber normalerweise wird die Bestellung zwischen 2 und 5 Werktagen nach Eingang der Zahlung per Colissimo zugestellt.
Wenn Sie nicht zu Hause sind, erhalten Sie eine Benachrichtigung, wo und wann Sie Ihr Paket abholen können. Sie können Ihr Paket auch in der von Ihnen bei der Bestellung gewählten Abholstelle abholen, und zwar innerhalb von 48 Stunden von Montag bis Samstag.
Wenn die genannten Artikel nicht innerhalb von 7 Tagen ab dem bei der Bestellung vorgesehenen Lieferdatum geliefert wurden und wenn diese Überschreitung nicht auf höhere Gewalt zurückzuführen ist, kann der Kunde den Verkauf durch Versand eines Einschreibens mit Rückschein an die folgende Adresse auflösen:
NOUREVIA SAS, Kundenservice
3rue Haute
67280 OBERHASLACH
Die vom Kunden gezahlten Beträge werden ihm dann vollständig zurückerstattet. Der Kunde kann innerhalb von 60 Werktagen ab dem Versanddatum der Bestellung die Auflösung des Verkaufs und die Rückerstattung des Kaufpreises verlangen, weil er nicht beliefert wurde.
Nach Ablauf dieser Frist wird keine Anfechtung der Lieferung mehr akzeptiert. Der Kunde ist verpflichtet, den Zustand der gelieferten Artikel zu überprüfen.
Jede Anomalie bezüglich der Artikel (Schaden, fehlender Artikel im Vergleich zum Bestellschein, beschädigtes oder geöffnetes Paket, gebrochener Artikel, defekter Artikel…) muss unbedingt innerhalb von 3 Tagen nach der Lieferung angegeben werden.
Geöffnete, unvollständige Pakete und/oder beschädigte Artikel dürfen vom Kunden nicht angenommen werden. Der Kunde wird www.nourevia-peluches.com noch am selben Tag über das aufgetretene Problem informieren.
Alle von www.nourevia-peluches.com angebotenen Artikel unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung gemäß Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches. (Siehe Abschnitt Garantie)
Lieferung innerhalb Europas, für die französischen Überseegebiete kontaktieren Sie uns bitte.
Zahlung
Die Bezahlung der Einkäufe erfolgt per Kreditkarte: Visa, MasterCard, Carte Bleue, die in Frankreich ausgegeben werden.
Wenn Sie per Banküberweisung bezahlen möchten, senden Sie uns bitte eine Anfrage per E-Mail an: contact@nourevia-peluches.com
Die bestellten Artikel werden dann 5 Tage ab dem Datum der Bestellung reserviert. Nach Ablauf dieser Frist und bei Nicht-Erhalt der entsprechenden Überweisung behält sich Nourevia das Recht vor, die Bestellung des Kunden zu stornieren.
Sobald unsere Buchhaltungsabteilung die Zahlung bestätigt hat: Ihre Bestellung wird in Bearbeitung genommen.
Registrierung von Bankdaten
www.nourevia-peluches.com bietet dem Kunden die Möglichkeit, seine Bankdaten zu speichern, um zukünftige Einkäufe auf der Website einfacher und schneller bezahlen zu können.Dazu muss der Kunde: seinen letzten Einkauf in Euro und per Kreditkarte auf der Website bezahlen; auf der Zahlungsseite Kreditkarte das Kästchen “Meine Informationen für meine nächsten Zahlungen speichern” ankreuzen; seine Kontaktdaten angeben (die auf der Zahlungsseite eingegebenen Bankdaten werden verschlüsselt und gesichert);die Zahlung bestätigen.
Sobald die Zahlung bestätigt wurde, werden die Daten zur Lieferung (Adresse und Lieferart), zur Rechnungsstellung und zur verwendeten Kreditkarte gespeichert. Die Bankdaten des Kunden werden nicht von www.nourevia-peluches.com, sondern von unserem Zahlungsdienstleister auf gesicherten Servern gespeichert.
Der Kunde kann die Speicherung seiner Bankdaten abonnieren und sich so dafür entscheiden, seine zukünftigen Einkäufe mit einem Klick per Kreditkarte und ausschließlich in Euro auf der Website zu bezahlen, ohne seine Bankdaten erneut angeben zu müssen.
Aus Sicherheitsgründen kann der Kunde jedoch erneut nach dem Kryptogramm gefragt werden.Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, die Daten der gespeicherten Bankkarte zu löschen und/oder eine andere Bankkarte hinzuzufügen, indem er auf den dafür vorgesehenen Link klickt, der auf der Website in der Rubrik “Meine Zahlungsmittel” unter “MeinKonto” zugänglich ist.
Der Kunde wird dann auf eine sichere Seite weitergeleitet und kann dort die auf den Servern unseres Zahlungsdienstleisters gespeicherte(n) Bankkarte(n) einsehen.www.nourevia-peluches.com behält sich das Recht vor, die vom Kunden angegebenen persönlichen Daten zu überprüfen und alle als notwendig erachteten Maßnahmen zu ergreifen, um zu überprüfen, ob die Person, deren Bankkonto belastet wird, tatsächlich diejenige ist, die die Bestellung aufgegeben hat, um betrügerische Zahlungen zu verhindern (Siehe Bekämpfung von Kreditkartenbetrug).
Bekämpfung von Kreditkartenbetrug
Die Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung sind Gegenstand einer automatisierten Datenverarbeitung. Der Zweck dieser automatisierten Datenverarbeitung besteht darin, eine Analyseebene für eine Transaktion zu definieren und Kreditkartenbetrug zu bekämpfen.
PayPlug und www.nourevia-peluches.com sind die Empfänger der Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung.
Die Nichtübermittlung von Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung verhindert die Durchführung und Analyse Ihrer Transaktion.
Das Auftreten eines Zahlungsausfalls aufgrund einer betrügerischen Verwendung einer Kreditkarte führt dazu, dass die Daten in Bezug auf Ihre Bestellung, die mit diesem Zahlungsausfall verbunden ist, in einer von PayPlug implementierten Datei für Zahlungsausfälle gespeichert werden. Eine unregelmäßige Meldung oder eine Anomalie kann ebenfalls Gegenstand einer besonderen Behandlung sein.
Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 haben Sie jederzeit das Recht, auf alle Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen und ihnen zu widersprechen, indem Sie sich schriftlich und unter Nachweis Ihrer Identität an PayPlug wenden.Www.nourevia-peluches.com behält sich das Recht vor, die vom Kunden mitgeteilten persönlichen Daten zu überprüfen und alle als notwendig erachteten Maßnahmen zu ergreifen, um zu überprüfen, ob die Person, deren Bankkonto belastet wird, diejenige ist, die die Bestellung aufgegeben hat, um betrügerische Zahlungen zu verhindern. Diese Überprüfung kann in Form einer Aufforderung zur Vorlage von Identitäts- und/oder Wohnsitznachweisen und/oder Bankunterlagen erfolgen: RIB.Wennder Kunde auf eine solche Anfrage nicht innerhalb von zwei Tagen nach der Anfrage durch www.nourevia-peluches.com antwortet, wird die betreffende Bestellung automatisch storniert, ohne dass eine spätere Reklamation möglich ist.
www.nourevia-peluches.com hat auch die Freiheit, eine Bestellung direkt zu stornieren, wenn sie einen oder mehrere Risikofaktoren für den Missbrauch einer Kreditkarte aufweist.
Umtausch, Rückgabe und Erstattung
Frist für die Rückgabe eines Artikels
Der Kunde kann innerhalb einer gesetzlichen Frist von 60 Tagen ab dem Tag des Erhalts der Ware ohne Angabe von Gründen oder Zahlung von Strafen von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Modalitäten für die Ausübung dieses Widerrufsrechts sind im nachstehenden Abschnitt “Bedingungen für Umtausch und Rückgabe” aufgeführt. Die Kosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu tragen. Dem Kunden werden die gezahlten Beträge (außer Versandkosten) nach Erhalt und Überprüfung der Rücksendung seiner Artikel ohne übermäßige Verzögerung und spätestens 60 Tage nach dem Datum, an dem er von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat, vollständig zurückerstattet.
www.nourevia-peluches.com wird dem Kunden den Betrag mit demselben Rückerstattungsmittel zurückerstatten, das er für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat.
Rücksendungen sind an folgende Adresse zu senden:
NOUREVIA SAS
3 rue Haute
67280 OBERHASLACH
Damit die Widerrufsfrist eingehalten wird, muss der Kunde uns seine Mitteilung über die Ausübung seines Rechts vor Ablauf der Widerrufsfrist übermitteln.
Bedingungen für Umtausch und Rückgabe zur Erstattung
Der/die zurückgesandte(n) Artikel muss/dürfen neu, unbenutzt und in seiner/ihrer völlig unbeschädigten Originalverpackung oder seinem/ihrem Originalkarton sein.
Jeder Umtausch oder jede Rückgabe muss über die Rubrik “Mein Konto” auf der Website www.nourevia-peluches.com beantragt werden.
Der Kunde kann pro Bestellung auf der Website www.nourevia-peluches.com online nur einen Antrag auf Rückgabe oder Umtausch stellen.
Wenn die Bestellung des Kunden mehrere Artikel umfasst und er mehr als einen Artikel zurückgeben möchte, muss er bei diesem Rückgabeantrag alle Artikel auswählen, die er umtauschen oder erstattet bekommen möchte.
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
Versand der Bestellung Austausch
Wenn der Kunde sich dafür entschieden hat, uns sein Rücksendepaket per Colissimo zu schicken, wird seine Umtauschbestellung innerhalb von 48 Stunden nach Wiedereinlagerung der zurückgesandten Artikel versendet.Wenn der Betrag der Umtauschbestellung des Kunden höher ist als der Betrag seiner ursprünglichen Bestellung, kann er die Differenz online per Kreditkarte bezahlen.
Der Versand der ausgetauschten Bestellung des Kunden ist von der Bestätigung der Zahlung abhängig.
Wenn der Betrag der Umtauschbestellung des Kunden niedriger ist als der Betrag der ursprünglichen Bestellung, wird www.nourevia-peluches.com dem Kunden die Differenz erstatten.
Innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt seines Rücksendepakets an unser Lager, wenn er sein Paket per Colissimo an uns zurückgeschickt hat. Der Kunde muss den Nachweis über die Aufgabe des Pakets aufbewahren, der ihm von der Post ausgehändigt wird. Bei Verlust des Pakets kann ohne diesen Einlieferungsbeleg keine Freigabe der Bestellung, kein Umtausch oder keine Rückerstattung erfolgen.
Der Kunde hat ab dem Tag, an dem er sein Rücksendepaket abgibt, 30 Werktage Zeit, um eine Beschwerde bezüglich der Rücksendung zu formulieren.
Nach Ablauf dieser Frist werden keine Anträge mehr angenommen.
Der Kunde muss seine Beschwerde per E-Mail über das Kontaktformular auf der Seite Kundenservice von www.nourevia-peluches.com oder per Post an die folgende Adresse senden:
NOUREVIA SAS, Kundenservice,
3 rue Haute
67280 OBERHASLACH
Status der Artikel
Alle zurückgesandten Artikel (Artikel, Originalverpackung, Zubehör, Anleitung …) müssen völlig unversehrt zurückgesandt werden.
Nach Erhalt des Pakets wird www.nourevia-peluches.com den einwandfreien Zustand der zurückgesandten Ware beurteilen. Es werden keine Rücksendungen akzeptiert, wenn die zurückgesandten Artikel offensichtlich durch den Kunden benutzt oder beschädigt wurden und diese Benutzung oder Beschädigung die Artikel für den Verkauf ungeeignet macht. Wenn die Rücksendung von www.nourevia-peluches.com abgelehnt wird, werden die Artikel dann auf Kosten von Www.nourevia-peluches.com an den Kunden zurückgesandt, ohne dass der Kunde einen Anspruch auf Entschädigung oder Rückerstattung hat, mit Ausnahme der späteren Ausübung seiner Gewährleistungsrechte für die verkauften Waren.
Wenn im Falle eines Umtauschs die zurückgegebenen Artikel durch den Kunden sichtbar benutzt oder beschädigt wurden und diese Benutzung oder Beschädigung sie für den Verkauf ungeeignet macht, kann www.nourevia-peluches.com alle entsprechenden Inkassomaßnahmen beim Kunden einleiten.
Erstattung von Rücksendungen
Vorbehaltlich der Einhaltung dieser Rückgabebedingungen wird www.nourevia-peluches.com die Erstattung der zurückgegebenen Artikel innerhalb von 7 Tagen nach Wiedereinlagerung der Waren vornehmen.
Sicherung von Transaktionen
www.nourevia-peluches.com setzt alle Mittel ein, um die Vertraulichkeit und Sicherheit der im Web und auf der Website http://www.nourevia-peluches.com übermittelten Daten zu gewährleisten.
Zu diesem Zweck verwendet die Website ein sicheres Zahlungsmodul vom Typ TLS 1.2 3D SECURE.
Kundenservice
Für weitere Informationen oder Fragen ist der Kundenservice von www.nourevia-peluches.com per E-Mail unter contact@www.nourevia-peluches.com erreichbar.
Verantwortung
Www.nourevia-peluches.com ist gegenüber dem Kunden von Rechts wegen für die ordnungsgemäße Erfüllung des mit dem Kunden geschlossenen Vertrags verantwortlich.
www.nourevia-peluches.com kann jedoch nicht für die Nicht- oder Schlechterfüllung des abgeschlossenen Vertrags haftbar gemacht werden, wenn es sich um höhere Gewalt, um das Auftreten eines dem Kunden zurechenbaren Ereignisses oder um alle Nachteile, unvorhersehbaren und unüberwindbaren Schäden handelt, die mit der Nutzung des Internets verbunden sind, insbesondere eine Unterbrechung der Dienstleistung, ein Eindringen von außen oder das Vorhandensein von Computerviren.
Die Fotografien und Illustrationen, die die Produkte auf unserer Website begleiten, sind nicht vertraglich bindend und können daher von www.nourevia-peluches.com nicht zur Verantwortung gezogen werden.
Garantie
Alle von www.nourevia-peluches.com angebotenen Artikel unterliegen der gesetzlichen Garantie gemäß Artikel L211-1 ff. des Verbrauchergesetzbuchs und der Garantie für versteckte Mängel gemäß Artikel 1641 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
Der Kunde verfügt über eine Frist von 3 Tagen ab Erhalt des Produkts, um alle Vorbehalte oder Reklamationen wegen offensichtlicher Nichtkonformität oder offensichtlicher Mängel der gelieferten Artikel per E-Mail über das Kontaktformular; oder per Einschreiben mit Rückschein an folgende Adresse zu melden: NOUREVIA SAS, Kundenservice, 3 rue Haute 67280 OBERHASLACH
Nach Ablauf dieser Frist und bei Nichteinhaltung dieser Formalität gelten die Artikel als konform und frei von offensichtlichen Mängeln und keine Reklamation kann rechtsgültig von Www.nourevia-peluches.com akzeptiert werden.
Wenn der offensichtliche Mangel oder die fehlende Übereinstimmung des Artikels erwiesen ist, verpflichtet sich www.nourevia-peluches.com, den Artikel so schnell wie möglich auf eigene Kosten zu ersetzen oder dem Kunden den Kaufpreis zu erstatten.
Diese Rückerstattung erfolgt innerhalb von höchstens 14 Tagen.
www.nourevia-peluches.com haftet jedoch nicht für den Missbrauch und/oder die intensive Nutzung der Artikel durch den Kunden.
Geistiges Eigentum
Alle Texte, Kommentare, Werke, Illustrationen und Bilder, die auf www.nourevia-peluches.com reproduziert werden, sind urheberrechtlich sowie im Rahmen des geistigen Eigentums und für die ganze Welt vorbehalten. Aus diesem Grund und gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über geistiges Eigentum ist nur die Nutzung für den privaten Gebrauch erlaubt, vorbehaltlich anderer oder sogar restriktiverer Bestimmungen des Gesetzes über geistiges Eigentum. Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung der Website von www.nourevia-peluches.com ist ohne vorherige Genehmigung strengstens untersagt.
Anwendbares Recht
Die vorliegenden Allgemeinen Nutzungs- und Verkaufsbedingungen unterliegen dem französischen Recht. Im Falle einer anhaltenden Meinungsverschiedenheit über die Anwendung, Auslegung und Ausführung der vorliegenden Bestimmungen und in Ermangelung einer gütlichen Einigung wird jeder Streitfall von den zuständigen französischen Gerichten entschieden.